Infinigate Onlinemarketing Standards


Die Onlinemarketing Standards helfen bei der Erstellung von Inhalten wie Landingpages und Social Media.

Paths: 




1. Ziele meiner Seite
Zielgruppen, Wert für den Nutzer, Besucherquellen und Conversions
 
2. Tracking & Datenschutz
Daten messen, speichern und löschen
 
3. SEO Onpage
Besucher über Google Suchergebnisse
 
4. Texte
Basics, Formatierung, Inhalte, Links
 
5. Grafik technische Inhalte
Nutzbarkeit, Formate, Geschwindigkeit
 
6. Grafik Inhalte
Corporate Design & Inhalte
 
7. SEO Signale
Für dieses Nutzerverhalten belohnt Google meine Seite
 
8. SEO Offpage
Suchmaschinenoptimierung im Umfeld meiner Seite
 
9. Marke Infinigate
Branding, Konzepte, Newsletter & Cross-Sales
 






Infinigate Onlinemarketing Standards

1

 

> Landingpages > Ziele meiner Seite (1/9)
Aktiv 
  • Was sind die Ziele der Seite und woran wird der Erfolg gemessen?
  • Wie bringe ich den User dazu, das zu tun, was ich möchte?
  • Ist mein Inhalt auf unsere Zielgruppe ausgerichtet?
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Ergebnis


% der Onlinemarketing Standards sind erfüllt.

 

 
Erledigt
1. Ziele & KPIs 
(Inaktiv)
2. Der Wert für den Nutzer 
(Inaktiv)
3. Zielgruppe: Demografie & Merkmale 
(Inaktiv)
 
Erledigt
4. Zielgruppe: Interessenten & Bestandskunden 
(Inaktiv)
5. Woher werden die Besucher kommen? 
(Inaktiv)
6. Wohin werden die Nutzer gehen? 
(Inaktiv)


Ziele & KPIs
  • Welche Ziele hat die Seite und welche Handlungen des Nutzers sind dafür nötig?
  • Welche KPIs werden gewählt, um die Ergebnisse zu messen?
  • Wie steuere ich die Nutzer, um das Ziel zu erreichen?


Der Wert für den Nutzer
  • Welchen Wert liefert die Seite, um die Zeit des Besuchers 'wert zu sein'?
  • Wird der Wert "Was für wen und was ist das Ergebnis?" auf der Seite beschrieben und klar dargestellt?
  • Wodurch wird er zunächst aufmerksam und entscheidet dadurch, die Seite zu scrollen?


Zielgruppe: Demografie & Merkmale
  • Unsere Zielgruppe: 95% Männer, größtenteils Ü-30, Systemhausentscheider.
  • Passende Inhalte für Männer erstellen (Kompakte Texte, Bildsprache, wenig Emojis, etc.).
  • Typische Männerthemen nutzen (Sport, Spielzeuge, Technik, Rasenmähen, Rasieren, starke Maschinen und Autos, Geschwindigkeit, beeindruckende Frauen & Männer, Vater-sein, Sohn-sein, Chef-sein, Outdoor Hobbies, Grillen, Mutproben, Rekorde, Männerausflüge, Wettkämpfe, exklusive Tropfen, beste Freunde, Side-by-side Erlebnisse, Heldengeschichten, etc.)
  • Feedback zu Inhalten, insbesondere zu Bildern, Videos und Gewinnspiel-Preisen von männlichen Kollegen und Bekannten einholen.


Zielgruppe: Interessenten & Bestandskunden
  • Für wen ist die Seite gedacht, für Bestandskunden oder auch Interessenten?
  • Funktionieren die Inhalte, Technik und Ansprache für beide Gruppen oder sollte eine gezielte Ansprache für jede Gruppe erfolgen?


Woher werden die Besucher kommen?
Alle Kanäle auflisten und priorisieren. 
  • Newsletter
  • Social Ads
  • Google Ads
  • Google SEO
  • Infinigate Webseite
  • etc.
Entsprechend müssen die Inhalte aufgebaut werden und z.B. mit den Inhalten von Ads übereinstimmen oder selbst geschriebene Texte für Google beinhalten.


Wohin werden die Nutzer gehen?
  • Was passiert nach dem Erreichen des Ziels, zum Beispiel auf der Danke-Seite eines Formulars?
  • Wie wird der Nutzer auf weiterführende, nützliche Themen aufmerksam gemacht?
  • Wie schnell erhält er z.B. einen Anruf vom Vertrieb und was ist der Inhalt?
  • Ist der Vertrieb über die Seite informiert und kann sich darauf beziehen?
2

 

> Landingpages > Tracking & Datenschutz (2/9)
Aktiv 
  • Welche Daten benötige ich, um die Performance der gesamten Seite zu messen?
  • Welche Daten werde ich reporten, in welchem Format, wie oft und an wen?
  • Werden Daten gespeichert? Wo, wie lange, für wen einsehbar und wer kümmert sich um die Löschung?
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Erledigt
1. Conversiontracking 
(Inaktiv)
2. Exporte 
(Inaktiv)
3. Dankeseite 
(Inaktiv)
4. Kontakt E-Mail-Adressen 
(Inaktiv)
 
Erledigt
5. Telefon 
(Inaktiv)
6. Formulare Datenschutz 
(Inaktiv)
7. YouTube Datenschutz 
(Inaktiv)
8. GotoWebinar 
(Inaktiv)


Conversiontracking
  • Welche Aktion (Wer/Was) soll getrackt werden?
  • Wie (Mail/Datenbank) und wer (Team-Mails) soll die Conversion-Daten erhalten?
  • Wann (Echtzeit, täglich, etc) wird reported?


Exporte
  • Sollen und können die Daten exportiert oder importiert werden?
  • In welchem Format, z.B. CSV oder Excel?
  • Datenschutz beachten (Speicherung & Löschung der exportierten Daten).



Dankeseite
  • Existiert eine Dankeseite, deren Besuch als Conversionziel getrackt werden kann?
  • Ist es eine infinigate.de Seite oder eine externe Seite?
  • Können wir auf der externen Seite ein Tracking/Reporting einrichten?


Kontakt E-Mail-Adressen
  • Werden auch E-Mail-Adressen beworben, die der Benutzer anschreiben kann?
  • Wie werden diese E-Mails getrackt, der Seite und Kampagne zugeordnet und reported?


Telefon
  • Werden auch Telefonnummern beworben, die der Benutzer anrufen soll? 
  • Wie werden diese Anrufe getrackt, der Seite und Kampagne zugeordnet und reported?


Formulare Datenschutz
Wird ein Formular eingebunden, muss angegeben werden, was mit den Daten passiert und per Checkbox die Einverständnis eingeholt werden (nicht vorausgefüllt).


YouTube Datenschutz
Wird ein YouTube Video eingebunden, müssen die Datenschutzeinstellungen so gesetzt werden, dass das Video erst nach Bestätigung geladen und abgespielt wird.

In Shopware dafür folgende Option aktivieren (blau) und ein Vorschaubild für das Video hochladen, das bis zur Bestätigung des Users gezeigt wird.




GotoWebinar
Um die Seite als Quelle einer Webinaranmeldung zu tracken, kann das GotoWebinar-Tracking verwendet werden: 

https://support.goto.com/de/webinar/help/how-do-i-use-source-tracking
  • An die URL der Anmeldeseite auf goto.com wird ein Parameter angehängt: ?source=MeineSeite
  • MeineSeite kann durch einen eigenen Trackingcode ersetzt werden.
  • Dieser muss in Goto.com vorher angelegt werden.
3

 

> Landingpages > SEO Onpage (3/9)
Aktiv 
  • Hilft mir SEO beim Erreichen der Ziele der Seite?
  • Welche Suchbegriffe sollte ich wo einbauen?
  • Wie optimiere ich meine Inhalte für Google?
Dieser Block wurde deaktiviert

 

 
Erledigt
1. SEO Ja oder Nein 
(Inaktiv)
2. Keyword Recherche 
(Inaktiv)
3. Suchbegriffe geben Textstruktur vor 
(Inaktiv)
4. Keywords einbinden 
(Inaktiv)
5. URLs 
(Inaktiv)
6. Meta Title 
(Inaktiv)
 
Erledigt
7. Meta Description 
(Inaktiv)
8. Strukturierte Überschriften 
(Inaktiv)
9. ALT-Texte 
(Inaktiv)
10. Dateinamen Bilder & PDFs 
(Inaktiv)
11. Contentstruktur für KI 
(Inaktiv)


SEO Ja oder Nein
  • Ist es realistisch mit dieser Seite für die gewünschten Suchbegriffe in die Google Top 10 zu kommen?
  • Wie viele sehr alte und große Webseiten stehen in den Top 10 wie Wikipedia, große Verlage, etc. die verdrängt werden müssten?
  • Wie ausführlich und nützlich sind die Inhalte der 10 Konkurrenz-Seiten im Vergleich, die bei Google für die Suchbegriffe auftauchen?
  • Ist Zeit oder Geld für Linkaufbau vorhanden, der die Seite nach vorne pushen könnte?
  • Wieviel Zeit steht zur Verfügung, um über Google Besucher zu generieren? 
  • SEO immer langfristig planen


Keyword Recherche
Um die richtigen Keywords zu verwenden, sollte eine Keywordrecherche zum jeweiligen Thema erfolgen.

Das Thema wird in dieser Word Datei ausführlicher erklärt:

Keyword Recherche - Strategie und Umsetzung.docx


Suchbegriffe geben Textstruktur vor
  • Textstruktur für die Nutzung der Suchbegriffe erstellen.
  • Alle wichtigen Suchbegriffe (Prio A & B) erhalten eigene Textblöcke mit Überschriften.


Keywords einbinden
Die vorher recherchierten Keywords in Prio A (1-2), B (3-5), C (5-10) unterteilen und entsprechend in die Seite einbauen.


URLs
  • Im Hauptverzeichnis der Domain liegen nur die wichtigsten Seiten.
  • Alle herstellerspezifischen Inhalte liegen in Unterverzeichnissen.



Meta Title
  • Die vorher recherchierten Keywords Prio A (1 bis 2) und teilweise B (3 bis 5) in den Meta Title Tag einbauen, soweit möglich. 
  • Google nutzt den Meta Title in den Suchergebnissen (Google Snippet), was die Klickrate stark beinflusst.

Beispiel eines Google-Snippets. Oben in blau meistens der Meta Title oder eine Kombination mit ihm, darunter in schwarz meistens Teile der Meta Description und/oder Textauszüge der Seite:




Meta Description
  • Die vorher recherchierten Keywords Prio A (1 bis 2) und teilweise B (3 bis 5) in die Meta Description einbauen, soweit möglich. 
  • Google nutzt die Meta Description in den Suchergebnissen (Google Snippet), was die Klickrate stark beeinfusst.

Beispiel eines Google-Snippets. Oben in blau meistens der Meta Title oder eine Kombination mit ihm, darunter in schwarz meistens Teile der Meta Description und/oder Textauszüge der Seite:



Strukturierte Überschriften
  • Eine Seite sollte nur eine H1 Überschrift nutzen.
  • Wenige H2 Überschriften für die wichtigsten Unterthemen.
  • Nach Priorität der Inhalte weitere H3, H4, etc. 
  • Optisch absteigend nach Prio und Größe.
So wird die Überschrift in Shopware formatiert:



ALT-Texte
  • Durch ein Mouseover eines Bildes im Browser wird sein ALT-Text angezeigt.
  • Werden Bilder nicht geladen, wird der ALT-Text im Browser statt des Bildes angezeigt.
  • Der ALT-Text ist ein SEO Signal und sollte Keywords beinhalten.
  • Jedes Bild erhält einen ALT-Text. Mouseover über Bild zeigt den Text.
Der Alt-Text wird über das Untermenu "Medien" im Hauptmenu "Inhalte" im jeweiligen Bild eingestellt.



Dateinamen Bilder & PDFs
  • Vor dem Upload eines Bildes Dateinamen optimieren und ggf. Keywords einbauen.
  • Keine Freizeichen nutzen, stattdessen Bindestrich oder Unterstrich.



Contentstruktur für KI
Immer mehr Suchergebnisse werden durch KI generierte Antworten und Inhalte ergänzt.
Um für GPTs und andere KIs einfach zu erfassende Informationen zur Verfügung zu stellen, sollte der Text folgende Kriterien erfüllen:
  • Nutzer stellen der Suchmaschine Fragen, die in kompakter Form auf der Webseite auftauchen und beantwortet werden sollten.
  • Nutzer benötigen Informationen, die in kompakter oder Tabellenform zur Verfügung stehen sollten. Je einfacher und zusammenhängender, desto besser.
  • Fragen und Infos, nach denen Nutzer suchen sind die Basis für Content-Erweiterungen. Hier kann wie bei der Keyword Recherche z.B. Google Suggest als Quelle für Content-Ideen genutzt werden.
  • Langfristig sollte sowohl auf kompakten, gut erfassbaren Content für KIs gesetzt werden, als auch auf weiterführende Inhalte, die KIs nicht kompakt wiedergeben können und einen Grund zu erhalten, die Webseite zu besuchen, einen Download freizuschalten, ein Video zu schauen, etc.
4

 

> Landingpages > Texte (4/9)
Aktiv 
  • Sind meine Texte fehlerfrei und leicht erfassbar zu lesen?
  • Sind Links und wichtige Textpassagen korrekt hervorgehoben?
  • Wurden alle Fehler wie HTML-Formatierung und unnötige Freizeichen entfernt?


Dieser Block wurde deaktiviert

 

 
Erledigt
1. Rechtschreibung 
(Inaktiv)
2. Grammatik 
(Inaktiv)
3. Kurze Sätze 
(Inaktiv)
4. Kompakte Infos 
(Inaktiv)
 
Erledigt
5. Text hervorheben 
(Inaktiv)
6. Links 
(Inaktiv)
7. Doppelte Freizeichen 
(Inaktiv)
8. Unformatierte Texte einfügen 
(Inaktiv)


Rechtschreibung
  • Es sollen keine Rechtschreibfehler auf der Webseite auftauchen.
  • Copy/paste in Word, automatische Rechtschreibprüfung.
  • Selbst lesen, dann 2. Person lesen lassen.
  • Danach erst veröffentlichen.


Grammatik
  • Es sollen keine Grammatikfehler auf der Webseite auftauchen.
  • Copy/paste in Word, Grammatikprüfung.
  • Selbst lesen, andere prüfen lassen.
  • Erst danach veröffentlichen.


Kurze Sätze
  • Kurze Sätze erleichtern das Lesen und Verstehen von Inhalten.
  • Es sollten im Idealfall maximal 15 Wörter pro Satz genutzt werden. 
  • 15+ Wörter nur in sinnvollen Ausnahmefällen.


Kompakte Infos
  • Die Nutzer haben in der Regel wenig Zeit und Aufmerksamkeit.
  • Je weniger Text der Nutzer lesen muss, um die gewünschten Informationen zu erhalten, desto besser.
  • Unwichtige Wörter und Textpassagen streichen und auf das Wichtigste reduzieren.


Text hervorheben
  • Prozentual zu viel fetter Text wirkt unruhig und störend.
  • Text wird nur an wenigen Stellen fett markiert, um den Nutzer zu lenken. 
  • Das Unterstreichen von Wörtern ist Links vorbehalten. Normaler Text wird nicht unterstrichen.


Links
  • Links auf interne Seiten (alle Seiten auf infinigate.de) öffnen im selben Tab.
  • Links auf externe Seiten (alle Subdomains von infinigate.de und alle externen Webseiten) öffnen in einem neuen Tab.
  • Auf interne Seiten und Dateien wird immer ohne http://infinigate.de verlinkt, daher nur mit einem Slash und dem Pfad:   /landingpages/eine-seite oder /bilder/ein-bild.jpg
  • Links gehen IMMER auf https:// und niemals auf http://


Doppelte Freizeichen
  • Doppelte Freizeichen in Texten müssen gelöscht werden. 
  • STRG+F und 2x Space drücken, um diese im Browser zu markieren.


Unformatierte Texte einfügen
  • Werden Texte kopiert und in die Seite eingefügt, das Einfügen immer unformatiert vornehmen.
  • Unformatiertes Einfügen ist mit der Tastatur möglich: STRG + SHIFT + V
  • Alternativ Rechtsklick an der einzufügenen Position und um Menu "Unformatierten Text einfügen" wählen.
5

 

> Landingpages > Grafik technische Inhalte (5/9)
Aktiv 
  • Nutze ich informative oder stimmungsvolle Bilder, die das Thema unterstützen?
  • Laden meine Bilder schnell, klar und sind alle enthaltenen Texte lesbar?
  • Funktionieren die Bilder auf Mobilgeräten?
Dieser Block wurde deaktiviert

 

 
Erledigt
1. Dateiformat 
(Inaktiv)
2. Dimensionen 
(Inaktiv)
3. Auflösung 
(Inaktiv)
4. Qualität 
(Inaktiv)
 
Erledigt
5. Themenbilder 
(Inaktiv)
6. Texte in Bildern 
(Inaktiv)
7. Infografiken 
(Inaktiv)


Dateiformat
Bilder mit kleinen Texten in PNG, sonst in JPG und im Idealfall in WebP.



Dimensionen
Die Dimensionen der hochgeladenen und genutzten Bilder sollte der maximal angezeigten Größe auf der Webseite entsprechen und nicht wesentlich größer sein.



Auflösung
Die Auflösung der Bilder sollte 110dpi sein.


Qualität
Immer darauf achten, dass die Bilder qualitativ ausreichend für die Webseite sind und nicht verpixelt dargestellt werden.


Themenbilder
Bilder sollen Stimmungen erzeugen oder Informationen geben, immer einen Nutzen/Sinn haben, inhaltich das Thema zeigen (für Mensch und Google-KI) und nicht als unwichtiger Plazhalter dienen.



Texte in Bildern
Wenig Text verwenden. Nutzbarkeit und Lesbarkeit auf Mobilgeräten muss 100% gegeben sein.


Infografiken
Nutzbarkeit und Lesbarkeit auf Mobilgeräten muss 100% gegeben sein insbesondere bei der Nutzung von Mouseover-Effekten auf Desktop.

6

 

> Landingpages > Grafik Inhalte (6/9)
Aktiv 
  • Sind die Farben von Text, Grafiken und Hintergründen im Styleguide enthalten?
  • Sind Abstände und Trennelemente korrekt gesetzt?
  • Entspricht der Header, der Kontaktbereich und der Footer dem Stil der Seite?
Dieser Block wurde deaktiviert

 

 
Erledigt
1. Farben 
(Inaktiv)
2. Hintergrund 
(Inaktiv)
3. Buttons 
(Inaktiv)
4. Ränder & Abstände 
(Inaktiv)
 
Erledigt
5. Trennstrich 
(Inaktiv)
6. Header 
(Inaktiv)
7. Sektion Kontakt 
(Inaktiv)
8. Stilelement Ball 
(Inaktiv)


Farben
  • Es müssen die Farben aus dem Styleguide verwendet werden.
  • Es dürfen keine eigenen definierten Farben als Hintergründe, Schriftfarbe, etc. verwendet werden.


Hintergrund
Hintergrund immer im Wechsel Weiß und Grau.


Buttons
  • Auf die Farbe der Buttons achten. In erster Linie sollten die blauen Buttons verwendet werden und für den MSP Bereich die orangenen Buttons.
  • In Buttons keine Icons verwenden, nur Text.


Ränder & Abstände
  • Darauf achten, dass Ränder eingehalten werden und der Text nicht direkt am Rand hängt oder Blöcke genug Abstand zueinander haben.
  • Alle Abstände werden gleich formatiert und sind dadurch gleich groß.
  • Abstände müssen auf Desktop und Mobile getestet werden.


Trennstrich
Den Trennstrich nur innerhalb einer Sektion anwenden, um Texte optisch voneinander zu trennen.


Header
  • Immer reine Bilder im Header nutzen (Auflösung siehe Punkt "Bilder Auflösung") niemals Banner etc. im Header einsetzen. Das Bild muss den Header ausfüllen.
  • Nicht zu viel Text im Header – eine kurze knackige Headline und maximal 1-2 ergänzende Sätze.


Sektion Kontakt
  • Die Sektion Kontakt immer auf weißem oder grauem Hintergrund darstellen, nicht auf einem blauen Hintergrund.
  • Wir nutzen keine persönlichen E-Mails auf der Webseite oder für Conversion-Mails, sondern immer Team-Postfächer. Dies dient bei Ausfall des Mitarbeiters als Backup.


Stilelement Ball
Wenn der Ball als Stilelement genutzt wird, dann immer nur am Ende der Webseite auf der rechten Seite einsetzen.
7

 

> Landingpages > SEO Signale (7/9)
Aktiv 
  • Warum sollte mein Suchergebnis und nicht die 9 anderen in der Google Top 10 angeklickt werden?
  • Wie wird sich der Nutzer auf meiner Seite bewegen, wo wird er verweilen, wo wird er sie verlassen?
  • Liefere ich einen Mehrwert durch neue Texte, Bilder und Videos, die keine andere Webseite verwendet?
Dieser Block wurde deaktiviert

 

 
Erledigt
1. Selbst erstellte Inhalte 
(Inaktiv)
2. Haltezeit 
(Inaktiv)
3. Klickrate Google Ergebnisse 
(Inaktiv)
 
Erledigt
4. Absprünge 
(Inaktiv)
5. Aktualisierte Inhalte 
(Inaktiv)
6. Stabilität 
(Inaktiv)


Selbst erstellte Inhalte
Texte und Bilder sollten im Idealfall einzigartig im Netz sein und nur auf dieser Seite verwendet werden.


Haltezeit
  • Je länger die Besucher auf der Seite bleiben, desto besser.
  • Einfachen Einstieg in die Themen der Seite bieten.
  • Anreize zum Lesen, für Bilder/Video und Audio geben.


Klickrate Google Ergebnisse
  • Google erstellt sehr häufig das Suchergebnis aus dem Meta Title und Meta Description Tag.
  • Für einen hohen CTR (Clickthrough) müssen sich diese Texte zusammen wie eine gute Anzeige lesen lassen.

Beispiel eines Google Snippets:



Absprünge
  • Das Wichtigste zuerst, der Inhalt sollte innerhalb weniger Sekunden klar erkennbar sein.
  • Sieht der Nutzer ohne zu scrollen auf den ersten Blick, ob er auf der Seite seine Antworten und Infos finden kann?
  • Gelangt er problemlos zum Ziel der Seite, ist der Pfad optisch und inhaltlich klar definiert?


Aktualisierte Inhalte
  • Es sollten regelmäßig neue Inhalte auf der Seite hinzugefügt werden, mindestens alle paar Monate.
  • Eine 'tote' Seite ist im Google-Vergleich schwächer als eine aktive / lebendige Seite.


Stabilität
  • Beim Hinzufügen und Tauschen von Inhalten sollen die Haupthemen nicht verändert oder verwässert werden. 
  • Werden die Inhalte zu unscharf, besser weitere Unterseiten pro Thema erstellen.
8

 

> Landingpages > SEO Offpage (8/9)
Aktiv 
  • Wie viele und welche Webseiten werden innerhalb des ersten Jahres auf die Seite verlinken?
  • Wie kann ich mehr hochwertige Links von relevanten Webseiten aufbauen?
  • Wie verhindere ich Abstrafungen von Google für künstlichen Linkaufbau?

Dieser Block wurde deaktiviert

 

 
Erledigt
1. Links von Unterseiten und Navigation 
(Inaktiv)
2. Links zu Unterseiten 
(Inaktiv)
3. Links zu externen Webseiten 
(Inaktiv)
 
Erledigt
4. Links von externen Webseiten 
(Inaktiv)
5. Organischer Linkaufbau 
(Inaktiv)


Links von Unterseiten und Navigation
  • Kann die Seite in die Navigation der Webseite aufgenommen werden? 
  • Falls nicht, auf welchen Unterseiten könnte sie verlinkt werden?
  • Keywords in den Linktexten verwenden.


Links zu Unterseiten
  • Thematisch passende Unterseiten verlinken.
  • 3 bis 5 Links pro Seite sind ein Richtwert.
  • Keywords in Linktexten nutzen.


Links zu externen Webseiten
  • Thematisch passende Unterseiten verlinken, wenn kein Wettbewerber.
  • Keywords in Linktexten nutzen.


Links von externen Webseiten
  • Dies sind oft die stärksten Links, die am meisten SEO-Power liefern.
  • Von thematisch passenden Webseiten verlinkt werden.
  • Im Idealfall keinen Linktausch betreiben.
  • Keywords in Linktexten nutzen.


Organischer Linkaufbau
  • Guter Content kann von alleine Verlinkungen von anderen Webseiten erzeugen.
  • Meistens ist dies aber zu langsam und sollte unterstützt werden.
  • Links von externen und internen Seiten langsam und langfristig aufbauen, nicht auf einen Schlag.
  • Hinzufügen von Links über einen langen Zeitraum (z.B. 2 Jahre) planen.
9

 

> Landingpages > Marke Infinigate (9/9)
Aktiv 
  • Ist meine Seite Teil eines übergeordneten Konzepts und weise ich darauf hin?
  • Kann ich den Newsletter auf meiner Seite bewerben, um Interessenten regelmäßig zu kontaktieren?
  • Welche passenden Infinigate-Events, Services und Produkte kann ich zusätzlich bewerben?
Dieser Block wurde deaktiviert

 

 
Erledigt
1. Konzepte 
(Inaktiv)
2. Newsletter 
(Inaktiv)
 
Erledigt
3. Cross Sales 
(Inaktiv)


Konzepte
Produkte sind Teil größerer Konzepte, auf die wir die Kunden hinweisen.
  • In welchem Konzept ist der Inhalt der Seite angesiedelt?
  • Konzept nennen, kurz beschrieben und auf einer verlinkten Seite erklären.
  • Auf den weiteren Seiten des Konzepts Links zu dieser neuen Seite setzen.
  • Das MSP Portal bewerben.



Newsletter
Besteht die Möglichkeit den Infinigate Newsletter zu bewerben?


Cross Sales
Besteht die Möglichkeit der Bewerbung weiterer Produkte / Services oder Konzepte?
  • weitere Produkte des Herstellers.
  • Produkte anderer Hersteller.
  • Produktübergreifende Konzepte.
  • Services & Events des Herstellers oder weiterer Hersteller.
  • Infinigate Services & Events.


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